Unser Heim

Erleben Sie die schöne Atmosphäre unseres Pfadfinderheims mit wunderschönem Blick auf das Moseltal. Egal ob für ein Zeltlager oder private Feiern, wir sind die richtigen Ansprechpartner mit dieser großflächigen Location.

Wir bieten Ihnen ein Haus (ca. 150m2) mit Küche inkl. kleiner Ausstattung, einem großem Aufenthaltsbereich (50m2) inkl. Toilette und Kaminofen, sowie einem großem Speicher (75m2) der als Matratzenlager zur Schlafmöglichkeit dient.

Küche

Equipment was man zum täglich kochen benötigt, einen Gasherd und einen großen Kühlschrank befinden sich in der erst vor ein paar Jahren erneuerten Küche.

Küche
Aufenthaltsraum

Aufenthalsraum

Mit ca. 50m2 bietet der Hauptraum genügend Platz zum Essen, Spielen und private Feiern.

Mit der Gas-Zentralheizung und dem Kaminofens (Bild älter) können Sie es sich richtig einheizen.

Matratzenlager

So bezeichnen wir den Speicher der vom Aufenthaltsraum per Treppe erreichbar ist. Eine große Gruppe kann dort Feldbetten oder Luftmatratzen aufschlagen und so die “ manchmal auch kurze Nacht“ verbringen.

Matratzenlager
Sanitärgebäude

Außen finden Sie 2 weitere Toiletten. Außerdem ein behinderten gerechtes Bad inklusive Dusche sowie 2 große Waschräume. Das benötigte Warmwasser wird über eine Gas-Therme aufgeheizt.

Mehrere Stromanschlüsse für beispielsweise einen Fön sind ebenfalls vorhanden.

Rudolfsburg

Für den Spielspaß von Groß und Klein haben wir auf dem Vorplatz die Rudolfsburg gebaut. Erreichbar ist diese durch die Hängebrücke und bietet durch den Aussichtsturm einen herrlichen Blick auf das Moseltal.

Eine Schaukel und Rutsche ist selbstverständlich auch vorhanden.

Rudolfsburg
Zeltplätze

Oberhalb des Haupthauses befinden sich 2 große Zeltplätze die zusammen für ca. 160 Personen Platz zum Zelten, toben und spielen bieten.

Für Lagerbauten steht meistens Bauholz zur Verfügung, erfragen Sie dies bei Bedarf aber bitte bei der Buchung.

Vorplatz

Vor unserem Haus bieten wir einen ca 500m2 großen Vorplatz inklusive Feuerstelle. Dort ist genügend Platz für Schlafzelte, Küchenzelt, Partyzelt, Bierzeltgarnituren usw.

Vorplatz

Buchungsoption 1: (z.B. für Zeltlager)

Die Platzmiete pro Teilnehmer beträgt 4,50€ je Übernachtung.
Das Haus wird pauschal mit 35,00€ pro Tag abgerechnet.

Buchungsoption 2: (z.B. für private Feiern, etc.)

Wochenenden für private Feiern, etc. ab 250,00€. Kühlwagen, Imbissbude, Ausschankwagen, o.ä. werden über einen gesonderten Zähler abgerechnet.

Verbrauchskosten

Strom, Gas, Wasser, Müll sind inklusive
Nur bei außergewöhnlich hohem Verbrauch werden für Wasser, Strom, Gas und Müllabfuhr anfallende Kosten gesondert berechnet

Brennholz wird mit 45,00 € – 75,00 € je Schüttmeter berechnet.

Eine Kaution in Höhe von 200,00 € wird generell erhoben.
Bei starker Verschmutzung oder mutwilligen Beschädigungen wird die Kaution einbehalten.

Buchen

Anfragen bitte an heim(at)pfadfinder-rachtig.de
Inhalt der Anfrage:

• Ihr Name, Vorname (ggf. Organisation)
  • Ihre Kontaktdaten ( Email, Telefonnummer, Adresse)
  • Personenanzahl
  • Gewünschter Zeitraum
  • Buchen Sie das Heim und/oder dem Zeltplatz
  • Benötigen Sie Brennholz Ja/Nein
  • Benötigen Sie Bauholz Ja/Nein
  • ggf. zusätzliche Angaben

Belegungskalender

Kalender wird geladen...

Welche Kosten kommen auf uns zu?

(siehe KOSTEN)
– Für Zeltlager: [ 35,00 € (Haus) x Anzahl der Tage ] + [ 4,50 € pro Teilnehmer x Anzahl der Tage ]

Wie viele Bierzeltgarnituren sind vor Ort?

Sind in der Küche Kühlschränke vorhanden und wenn ja in welcher Größe?

1x großer Kühlschrank

Gibt es in der Küche einen Backofen und wenn ja in welcher Art und wie groß?

Nein, es ist kein Backofen vorhanden.

Wie viele Schlafplätze gibt es im Haus?

Auf dem Speicher (Matratzenlager) stehen 75m² zur Verfügung.

Wie gestaltet sich die Platz- bzw. Schlüsselübergabe?

In Absprache mit unserem Heimwart Horst Mertes.

Kommen Endreinigungskosten auf uns zu?

Unser Pfadfinderheim sollte genauso verlassen werden, wie es bei der Ankunft vorgefunden wurde (besenrein ist nicht ausreichend).
Sollte der Zustand bei der Abreise nicht angemessen sein, behalten wir uns vor die Kaution teilweise bis ganz einzubehalten.

Kontakt – Heim

Horst Mertes