Fastnacht 2018

Session 2018

5×11 Jahre Kappensitzung der Pfadfinderschaft – ein tolles Jubiläum!
Und wieder einmal freuen sich alle Beteiligten der Rachtiger Kappensitzungen über ein erfolgreiches Jubiläumsjahr, indem sich alle Akteure mit ihren Beiträgen wieder richtig in’s Zeug gelegt haben. Angefangen beim Warm Up über Solovorträge in denen so manche Themen beleuchtet wurden, zu Show- und Gardetänzen der Extraklasse bis hin zu Männerballett und Gesangdarbietungen war wieder alles dabei, um die beiden Abende zu einem wahren Fest werden zu lassen.
Auch so mancher Überraschungsbeitrag ließ vor allem bei unserem Prinzenpaar Heike und Fluppy die Emotionen überschäumen. Mit deren Proklamation auf der ersten Sitzung am 27.01.2018 wurden die beiden in die närrische Session entsendet und wir können nun sagen, dass sie das Amt würdig und mit viel Frohsinn und Freude vertreten haben.
Souverän wie immer hat Sitzungspräsidentin Sonja Roth durch die beiden Abende geführt und die Narren fest im Griff behalten. 
Nach der Sitzung wurde noch bis in die Morgenstunden gefeiert und alle waren sich einig, dass wir wieder zwei spitzenmäßige Kappensitzungen auf die Beine gestellt haben.

Mit dabei waren:
Prinzenpaar Heike und Frank Roth mit Michelle und Maik
7er-Rat 2018
Prinzengarde
Jugendgarde
Dorfvortrag; Werner Junglen
Warm Up; Johannes Rees & Christian Krämer
Vortag 90er Jahre; Anna-Lena Felzen
Männerbalett
Vortag Notstand im Altersheim; Sonja Griebler, Sven Pazen, Daniel Dusemund, Marius Ehses, Julian Kappes
Lempes Plärza
Showtanz „Fußball WM“
Grundschulkinder; Michael Glesius, Raphael Kappes