Aktuelles 2017

Termine

Kappensitzung: 11. und 18.02.2017
Bolivien Kleidersammlung: 25.03.2017
Rock am Heim: 10.06.2017
Wochenendlager: 14.-18.06.2017
Kirmes: 14.-17.07.2017
Rover- Leitertour: 06.-08.2017
Roverwanderung: 28.11.2017
Wein- & Gehackssymposium: 18.11.2016
St. Martin: 11.11.2016
_______________________________________________________________

Rover-/ Leitertour
Vom 06.-08.2017 sind wir zu unserer jährlichen Rover-/Leitertour aufgebrochen. In diesem Jahr fuhren wir in die Eifel nach Hillesheim. Hier durften wir die Beule der DPSG Stamm Balu Hillesheim nutzen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön! Wir haben uns in Eurer Beule sehr wohl gefühlt und hatten ein paar schöne Stunden! 
Nachdem wir samstags ein paar organisatorischen Punkte für die nächsten Monate geklärt hatten, verbrachten wir den Rest des Tages im Schwimmbad. Den Abend ließen wir bei leckerem Essen in der örtlichen Pizzeria ausklingen.
Der absolute ‚Renner‘ war an dem Abend allerdings das neu gekaufte „Werwolf“-Spiel. Da das Spiel bei unseren Kids auf den Gruppenstunden so gut ankommt, mussten wir das natürlich auch ausprobieren – und es war ein voller Erfolg!
Nach der Abreise Sonntags fuhren wir auf dem Rückweg noch in den Wildpark nach Daun. Hier wurden dann die ‚großen‘ wieder zu kleinen Kindern, die mit voller Begeisterung die Wildtiere gestreichelt und gefüttert haben.
Es war wie immer eine gelungene Tour! 

Wochenendlager Irrel
Vom 14.-18.06.2017 haben wir unsere Zelte in Irrel zum jährlichen Wochenendlager aufgeschlagen.
Bei grandiosem Wetter wanderten wir Donnerstags einen Rundweg der durch die Teufelsschlucht und zu den Irreler Wasserfällen führte.
Freitags zog es uns dann nach Bitburg ins Schwimmbad und Abends gab es eine Nachtwanderung.
Der Freitag war für alle so anstrengend, dass Samstags (trotz Wecker) alle verschlafen haben.  Somit startete unser Tag später als angedacht. Als Gast durften wir unseren Kaplan begrüßen, der mit uns einen Feldgottesdienst hielt.
Im Anschluss an die Messe gab es erst Mittagessen und danach konnten die Kinder an verschiedenen Stationen Dinge basteln und bauen.
Sonntags ging es dann wieder zurück in die Heimat.

Rock am Heim
Die Vorbereitungen der vergangenen Monate haben sich gelohnt. Am 10.06.2017 fand die Premiere von Rock am Heim statt – ein Benefizkonzert, das wir auf dem Pfadfinderheim veranstaltet haben.
Und es war ein voller Erfolg!
Bei bestem Wetter haben über 300 Leute den Weg aufs Pfadfnderheim gefunden um gemeinsam mit uns einen sensationellen Abend zu verbringen.
Und so startete unser Tag:
Ab 16:00 Uhr waren die Getränke- und Essensstände geöffnet.
Ab 17:00 Uhr gab es ab dem Sängerheim einen Transfer hoch zum Heim.
Zeitgleich began auf dem Berg die 1. Band ‚StageFire‘.
Weiter ging es dann wie folgt:
18:30 Uhr JSF
20:00 Uhr The New Loud
22:00 Uhr Kontrah
23:30 Uhr Gently Jokers

Ein großes Dankeschön geht hier an unsere fünf Bands, die für den guten Zweck gespielt haben und uns von Anfang an einen stimmungsvollen Abend geboten haben!

Aber der größte Dank geht an alle die gespendet haben!
Wir konnten eine Summe von unglaublichen 5.000 € sammeln und somit die eine Hälfte an den Förderverein der KiTa Zeltingen-Rachtig für neue Spielgeräte und die andere Hälfte an den Diözensanverband Trier für ein Bolivienprojekt spenden!

Kappensitzungen
Am 11. und 18.02.2017 fanden die diesjährigen Kappensitzungen der 54. Folge statt. Nähere Infos findet Ihr unter der Rubrik Stamm_Fastnacht.